Zauberer Olaf - DiscoZauber Zauberer Olaf - DiscoZauber Zauberer Olaf - DiscoZauber Zauberer Olaf - DiscoZauber Zauberer Olaf - DiscoZauber

Der Party-DJ in Deutschland

Party- DJ für Deutschland!

Als Party-DJ bin ich viel nicht nur in Deutschland unterwegs. Die letzten Jahre viel auf Schiffen. Es macht Spaß und vieles gibt es zu entdecken. So auch auf privaten Feiern, wenn ich als DJ gebucht werde. Seit Kurzem scheibe ich meine Eindrücke zu den Locations hier nieder. Vielleicht kannst du sogar etwas damit abfangen.

Wenn ich auch viel als DJ und Zauberkünstler unterwegs bin, so könnte es sein, dass ich für deine Party noch frei bin. Als mobiler DJ und Zauberkünstler sorge ich in ganz Deutschland für Stimmung.

DJ (Discjockey) Olaf

Der Party-DJ in Deutschland

Bei Buchung als Party DJ in Deutschland lese ich das jeweilige Publikum und erfülle sehr gern Musikwünsche. Über zehn Jahre Erfahrung als Künstler sind der Schlüssel zum Erfolg. Die Kombination von DJ, Zauberkünstler und Moderator gehöre ich zu den DJs in Deutschland, die für Stimmung und Atmosphäre sorgen.

Olaf DJ (Discjockey)

Vor mir für dein Event

Party-DJ DiscoZauber

Party - DJ

Musik, dient der Unterhaltung. Mit Musik lassen sich Stimmungen schaffen. Im Sinne von Entrainment habe ich die Musik nicht nur für den Tanz im Gepäck. Bei mir, dem Discjockey (DJ), bekommst du abwechslungsreiche Musik für jeden Anlass.

Sag ich es mal mit Robbie Williams:
"Let Me Entertain You!"

Party - Zauberer DiscoZauber

Party - Zauberer

Unterhaltung gibt es auch auf zauberhafte Weise. Mit der heiteren Zaubershow biete ich einen weiteren Höhepunkt für deine Feier.
Als Party-Zauberer bringe ich das Publikum nicht nur dazu zu staunen, sondern auch zu lachen.

Mein Motto: Staunen, Lachen, Mitmachen!

Moderator

Moderator

Du wünscht dir jemanden, der modern und niveauvoll durch deine Veranstaltung führt? Mit unterschiedlichen Unterhaltungselementen geht es stilsicher und humorvoll durch das Programm.

Location in Deutschland

Über die eine und andere Location, die ich bei der jeweiligen Veranstaltung kennenlerne, scheibe ich hier etwas. Es sind meine ganz persönlichen Eindrücke als mobiler professioneller Event-DJ und Zauberkünstler.

Ruderhaus Schwerin

Ruderhaus Schwerin

Es stimmt wohl was auf der Homepage der Ruderhauses in Mecklenburg-Vorpommern steht. Es gibt wirklich so gut wie keinen anderen Ort in Schwerin, von welchem ich einen so schönen und freien Blick auf das Schweriner Schloss hatte.

Schlosscafé Schwerin

Schlosscafé Schwerin

Wer einmal seine Feier im prachtvollen Ambiente eines Schlosses ausstatten möchte, kann dieses im Schlosscafé tun.

Hotel "Elefant" Schwerin

Hotel "Elefant" Schwerin

Ein von außen unscheinbares Haus mitten in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. Die Rezeption ist klein und um meine DJ-Technik in den Raum zu bringen, sollte ich dann von hinten an das Haus kommen. Über eine schmale Außentreppe, die es scheinbar nur auf Schweriner Hinterhöfen gibt, ging es zur Feier in den Saal. Jetzt war ich begeistert!

Wassertor - Wismar

Wassertor - Wismar

Da kam die Anfrage, ob ich für einen 70. Geburtstag in Wismar als DJ die Unterhaltung übernehmen kann. Zu dem Tag hatte ich noch Zeit, so hieß die Antwort "gern". "Wir werden mit ca. 30 Personen im Wassertor in Wismar feiern." Bei mir im Kopf kreiste es. Als DJ habe ich schon einige Veranstaltungsorte kennen gelernt, aber das Wassertor? Es konnte nur das alte Stadttor am Hafen von Wismar sein. Aber wo ist da ein Raum, in dem man feiern kann? Als professioneller DJ nutze ich gern die Gelegenheit, mir die Räumlichkeiten im Vorfeld anzusehen. So auch hier. Als ich in Wismar zu tun hatte, nutze ich die Gelegenheit.

Strandpavillon Schwerin

Strandpavillon Schwerin

Die Hochzeit im Standpavillon-Zippendorf in Schwerin wird ein wirklich tolles Fest, wird zu Traumhochzeit. Die traumhafte Lage und tolles Ambiente bieten eine besondere Atmosphäre am Strand.

Ferienpark Retgendorf

Ferienpark Retgendorf

Etwas mehr als 10km von Schwerin entfern, ist der Ort Retgendorf. Direkt am Schweriner See gelegen gibt es einen Ferienpark mit vielen Möglichkeiten für Übernachtung und Freizeitgestaltung. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl im Restaurantbereich gesorgt.

Lübsche Thorweide Wismar

Lübsche Thorweide

Wenn Sie einen Ort für eine Feier mit bis zu 60 Personen suchen, kann das Gasthaus "Lübsche Thorweide" durchaus in Betracht gezogen werden. Gleich neben dem Wonnemar in Wismar gelegen, ist es von außen eher unscheinbar. Aber von innen bietet es alles, was Sie für eine Feier benötigen. Das Restaurant ist gemütlich ausgestattet. Als ich den Raum betrat, vielen sofort die liebevoll gestellten und eingedeckten Tafeln auf.

Gasthaus Sorgenfrei Altendorf

Gasthaus Sorgenfrei

Dieser Tag war wohl der Tag der Hochzeiten. In der Kirche gegenüber trafen sich einige zu einer Trauung. Eine andere Hochzeitsfeier wurde gegenüber im "Gasthaus Schiesl" vorbereitet und im "Gasthaus Sorgenfrei" war ich als DJ und Zauberer für eine Hochzeit gebucht.

Gasthof Jakob in Nitterau

Gasthof Jakob in Nitterau

Gasthof Jakob in Nitterau im Freistaat Bayern hat Flair. Schon beim Betreten des Hausflures war ich angetan. Alle Kollegen begegneten mir sofort freundlich und hilfsbereit. Zu Straße gibt es einen freundlichen rustikalen Gastraum. Gefeiert wurde in hinteren Bereich Gasthofes in einem hellen und freundlichen Ambiente. Alle Tische waren liebevoll eingedeckt.

Hotel Neptun Warnemünde - Skybar

Hotel Neptun Warnemünde

In der Skybar im Hotel Neptun in Rostock Warnemünde war ich für einer grüne Hochzeit gebucht.

Landhotel Spornitz

Landhotel Spornitz

In der Nähe der A24, Abfahrt Neustadt-Glewe, durch wenige kleine Orte liegt kurz vor Spornitz das Van der Valk Landhotel Spornitz. Ein moderner Bau, dessen Eingang in die Lobby mittig des Hauses zu finden ist. Auf einer kleinen Terrasse, rechts neben dem Eingang wurden die Gäste einer Hochzeit empfangen. Es war herrliches Wetter.

Lena’s Restaurant

Lena’s Restaurant

Lena's Restaurant am Findling in Potsdam Babelsberg ist ein hübsches kleines Restaurant. Ich schätze, dass maximal 25-30 Personen Platz finden. Genau das macht die Gemütlichkeit aus.

Logenhaus zu Lübeck

Logenhaus zu Lübeck

Schon bei der ersten Besichtigung war ich vom Haus fasziniert. Von außen gesehen fügt sich das Haus in den Entstehungsbereich der Hansestadt Lübeck in Schleswig-Holstein ein. Betreten habe ich das Haus durch den Nebeneingang.

Waldschlösschen Crivitz

Waldschlösschen Crivitz

In Crivitz, nur 12km von Schwerin, der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern entfernt, findet ihr das wirklich schöne Hotel und Restaurant "Waldschlösschen". Schon von außen macht es einen tollen Eindruck. Wie der Name es verspricht, ein kleines Schlösschen mit Säulen und Kuppel umgeben von Wald mit einem toll angelegtem Garten, der die Terrasse umrahmt. Ich war als DJ und Zauberer für eine Hochzeit hier zu Gast.

Restaurant im „Haus des Sports“

Restaurant im „Haus des Sports“ - Kiel

Im Restaurant im „Haus des Sports“ in der Landeshauptstadt Kiel von Schleswig-Holstein gab es eine kleine aber sehr feine Hochzeit. Ca. 30 Gäste sind geladen worden. Ich war wieder als DJ und Zauberkünstler im Einsatz. Für diese Anzahl von Personen passte der kleine Raum neben dem Tresen sehr gut. Auch große Gesellschaften können hier feiner, denn es gibt weitere Räume bis hin zu einem Saal.

Zum Raben - Kröpelin

Zum Raben - Kröpelin

Das Gasthaus "Zum Raben" in Kröpelin in Mecklenburg-Vorpommern ist ein guter Tipp für große Partys.

Schloss Gamehl

Schloss Gamehl

Schloss Gamehl ist ein kleines mecklenburgisches Schloss mit romantischen Park. Mit diesem Rahmen bestens geeignet für die besondere Feier wie den runden Geburtstag oder die Hochzeit. Den Gästen gehört für diese Zeit das gesamte Haus. Denn in diesem Schloss lässt es sich nicht nur stielvoll feiern, sondern auch übernachten.

Restaurant "Alter Schlachthof"

Restaurant "Alter Schlachthof" - Schwerin

Das erste Mal war ich nicht als DJ im Restaurant "Alter Schlachthof" in Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern. Meine Frau und ich wollten tanzen gehen. Uns lockte das schöne Ambiente. Kein Discoschuppen ohne Fenster mit viel Qualm. Sondern ein schön eingerichtetes Lokal mit großen Fenstern...

Restaurant Hopfenkeller

Restaurant Hopfenkeller

Es war eine Hochzeit in Rostock. Dieses Mal als DJ im "Hotel Am Hopfenmarkt". Obwohl, es war eher unter dem Hotel, im Kellergewölbe, dort ist das Restaurant "Hopfenkeller". Ein wunderschöner Raum mit einer tollen Atmosphäre für Hochzeiten, Geburtstage oder Firmen-Event bzw. Partys mit bis zu 50 Personen.

Sportlerheim Süsel

Ort: das Sportlerheim von Süsel. Süsel ist ein kleiner Ort nördlich von Bad Schwartau im Norden von Lübeck. Na ja, ein Sportlerheim eben, wie man viele schon gesehen hat. Das Bild entsteht schnell im Kopf. Aber das stimmt so nicht....

Fründts Hotel Stadt Wismar

Fründts Hotel Stadt Wismar

Das Fründts Hotel ist in der schönen Innenstadt von Wismar zu finden. Vorbei gelaufen bin ich schon oft. Es ist ein Haus wie eines von vielen in Wismar. Es soll sich in das Stadtbild einfügen. Das jedoch nur von außen.
Innen ist es ganz anders.

Restaurant Hotel Seeblick

Restaurant Hotel Seeblick - Wismar

Beste Lage ist hier wohl nicht übertrieben. Ich war als DJ und Zauberer gebucht und fuhr nach Wismar Wendorf, am Ende der Straße, direkt am Wald mit einem herrlichen Blick auf die Wismarer Bucht ist das Hotel Seeblick. Ein wirklich guter Ort um eine niveauvolle Partys zu feiern.

Darwineum Rostock

Darwineum Rostock

Hochzeit, Betriebsfeier, runder Geburtstag, inzwischen lässt sich, nach dem was ich hörte, alles bestens feiern. Für eine Betriebsfeier war ich als DJ und Zauberkünstler hier in Rostock gebucht. Meinen kurzen Bericht findest du hier.

Olaf Entertainer DJ