Fründts Hotel Stadt Wismar

Mitten in der Stadt mir tollem Raum

Pfingstwochenende, bestes Wetter ist angesagt. Ich darf wieder eine Hochzeit begleiten. Im Fründts Hotel in Wismar bin ich das erste Mal. Mein Einsatz startet um 18:30 Uhr. Da das Brautpaar mit dem Kaffee beginnen möchte, bin ich schon um 13:00Uhr zum Aufbau vor Ort. Es ist auch für mich angenehmer, wenn der Aufbau mit dem Eintreffen der ersten Gäste abgeschlossen ist.

Das Fründts Hotel ist in der schönen Innenstadt von Wismar zu finden. Vorbei gelaufen bin ich schon oft. Es ist ein Haus wie eines von vielen in Wismar. Es soll sich in das Stadtbild einfügen. Das jedoch nur von außen.

Innen ist es ganz anders. Sauber, ordentlich und edel wirkt schon das Foyer. Der freundliche Eindruck wird durch das Lächeln der charmanten Dame am Empfang betätigt.

DJ Olaf
Olaf der Entertainer
Party-DJ DiscoZauber

Party - DJ

Musik, dient der Unterhaltung. Mit Musik lassen sich Stimmungen schaffen. Im Sinne von Entrainment habe ich die Musik nicht nur für den Tanz im Gepäck. Bei mir, dem Disc Jockey (DJ), bekommst du abwechslungsreiche Musik für jeden Anlass.

Sag ich es mal mit Robbie Williams:
"Let Me Entertain You!"

Über die Terrasse geht es ins Restaurant.

Ein großer und wunderschöner Raum! Wie in einem Schloss. Geschmackvoll eingerichtet, die Tische so aufgestellt, dass das Brautpaar in der Mitte sitzen und jeder Gast einen guten Blick hat. Die Tanzfläche ist schön groß und der Boden ist so, dass auch Profitänzer ihre Freude dran haben. In der Ecke ist eine kleine Bühne, auf der ein Klavier steht. Über der Bar, die zum geselligen Plaudern einlädt, ist ein weiter Raum. Durch die großzügige Verglasung, schafft eine Trennung, bindet ihn aber trotzdem in das gesamte Konzept ein. Der Barbereich wird durch die Säulen optische von der Tanzfläche getrennt. Die Säulen waren auch meine Rettung, als es darum ging, den optimalen Platz für die Disco zu finden. Ich konnte mich so platzieren, dass ich mitten im Geschehen war, den Raum optimal beschallen konnte und die Bühne für die Klavierspielerin frei blieb. Hier zeigte sich wieder, dass eine kleine, gut durchdachte Anlage von hoher Qualität bedeutend besser ist, als wenn sich der Hochzeits-DJ hinter großen Aufbauten versteckt.
Das Licht positionierte ich im heute nicht genutzten Raum über der Bar. Es war optimal.

Die Tische waren geschmackvoll eingedeckt. Besonders waren mir die Platzkarten aufgefallen. Es gab keine. Oder anders gesagt, sie wurden durch eine Kuchengabel mit dem Vornamen als Aufschrift ersetzt. Abgelegt wurden sie auf einem mit einer zur Hochzeit passenden Aufschrift versehenem, weißen Stein. Klasse Idee!

Neben der Räumlichkeit und der Musik trägt auch das Essen zum gelingen der Feier bei. Ich kann nur sagen, wie es aussieht und ob es schmeck. Das Buffet war auf einer langen Tafel aufgebaut. Es gab Schwerin, Fisch und Hähnchen. Dazu verschiedene Beilagen, Salate, Obst und Kremspeisen. Zum Auftakt wurde eine Hochzeitssuppe serviert. Mir hat alles sehr gut geschmeckt. Das Personal war in jeder Hinsicht flick und freundlich. Bei Spitzen, wie dem Servieren der Suppe oder zum Abräumen der Teller waren zusätzliche Kräfte im Einsatz.

Übrigens, Parkplätze sind in Wismar nicht gerade üppig. Das Fründts Hotel hat einen großen Hof. Hier findet ihr die großzügige Terrasse und viele Parkplätze für die Gäste des Hauses.

Alles in Allem kann ich als DJ dieses Haus sehr empfehlen. Aus meiner Sicht stimmte einfach alles.

Adresse:

Fründts Hotel Stadt Wismar

Schweinsbrücke 3
23966 Wismar
Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: +49 3841 2256982
Webseite: 
https://www.hotel-stadtwismar.de

Party - Zauberer DiscoZauber

Party - Zauberer

Unterhaltung gibt es auch auf zauberhafte Weise. Mit der heiteren Zaubershow biete ich einen weiteren Höhepunkt für deine Feier.
Als Party-Zauberer bringe ich das Publikum nicht nur dazu zu staunen, sondern auch zu lachen.

Mein Motto: Staunen, Lachen, Mitmachen!