Zauberer Olaf - DiscoZauber Zauberer Olaf - DiscoZauber Zauberer Olaf - DiscoZauber Zauberer Olaf - DiscoZauber Zauberer Olaf - DiscoZauber

Hochzeits - DJ

Für die Party beim Fest

Das Fest der Hochzeit wird zur magischen Party - taucht ein, in die faszinierende Welt der Hochzeitsunterhaltung, die eure Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Ein Hochzeits-DJ und Zauberkünstler verschmelzen harmonisch Musik und Magie, um eure romantische Feier in ein wahrhaft magisches Erlebnis zu verwandeln. Von mitreißenden Beats bis zu verblüffenden Illusionen - eine Symbiose aus Klängen und Zauberei, die eure Hochzeit zu einem einzigartigen und bezaubernden Ereignis macht. Die Verbindung von Musik und Magie hebt eure Hochzeit auf eine neue, zauberhafte Ebene und versetzt eure Gäste in Staunen.

Hochzeits DJ Olaf

"Die Hochzeitsfeier steht und fällt mit dem Essen und der Musik."

Auf das Essen habe ich bei Hochzeiten keinen Einfluss. Die Musik jedoch gestalte ich abwechslungsreich und der Situation angepasst. Zusätzlich kann ich eine Zaubershow mitbringen. Mit mir habt ihr für eure Hochzeit einen DJ, Zauberkünstler und Moderator an eurer Seite, der mit Gespür den richtigen Ton treffen wird, um eine gute Stimmung zu schaffen und eure Gäste zu unterhalten.

Hochzeits DJ Olaf

Hochzeitsmusik 𝄞

Das Essen, Dekoration und Hochzeitsgeschenke können noch so großartig sein - die Hochzeit ist nur der halbe Spaß, wenn niemand tanzt. Jedoch, wer soll sich am Tag der Tage um die Musik kümmern? Des Öfteren habe ich erlebt, dass anstelle eines Hochzeits DJs einer der Gäste für Tanzmusik sorgen wollte. Sie oder er erstellten im Vorfeld ein paar Playlists und spielten diese über einen Laptop ab.
Klar geht das. Jedoch kommt vermutlich keine richtige Stimmung auf, da die Musik eventuell eintönig wird. Auch die musikalischen Übergänge werden eher holprig sein. Gäste und Brautpaar können sich auch nicht spontan einen Hit wünschen.

Jeder Gast soll feien

Jeder Gast auf euer Hochzeit die Möglichkeit haben, ordentlich zu feiern. Allein aus diesen Gründen lohnt es sich auf jeden Fall, für die Hochzeit einen DJ oder eine DJane mit mobiler Disco und passendem Equipment zu engagieren. Eure Gäste werden es danken und ihr selbst werdet vermutlich noch an eurer Silberhochzeit von der unvergesslichen Party schwärmen.

Musik und Gefühle

Musik ist nicht nur Sound auf der Tanzfläche, sie ist eine "Sprache". Lieder lösen Gefühle aus, verbinden sie mit Erinnerungen. Die Trauung wie auch die Hochzeitsfeier sollen etwas Besonderes sein. Die Musik zur Trauung wird eher festlich und persönlich sein. Auch der Hochzeitstanz soll im Gedächtnis bleiben.

Musik nach Geschmack?

Einige sind der Ansicht, dass die Musik für Trauung und Eröffnungstanz möglichst den Geschmack aller Gäste treffen soll. Das sehe ich etwas anders. Für Brautpaare bzw. Hochzeitspaare sind die Trauung und der Hochzeitstanz persönliche Momente, die ich als DJ begleite.

Nach dem Hochzeitstanz sorge ich als DJ dafür, dass der Musikgeschmack aller Gäste getroffen wird.

Hochzeit am Strand - DiscoZauber Hochzeit am Strand - DiscoZauber
Hochzeits-DJ Olaf

Der Hochzeitstanz

Einen unvergesslichen Höhepunkt für das Brautpaar soll der Eröffnungstanz schaffen. Er ist der romantische Höhepunkt der Hochzeitsparty an dem persönliche Songs gespielt werden. Während das Brautpaar so die Hochzeitsparty eröffnet, können wunderschöne Hochzeitsfotos geschossen werden. Der Hochzeitstanz bildet den perfekten Übergang vom festlichen Dinner in den Tanzabend, den Partyteil. Es ist meine Aufgabe als DJ und Dienstleister mit meiner Musikauswahl alle Gäste auf der Tanzfläche zu versammeln und den Raum für das junge Paar zu schaffen.

Hochzeitstanz - ein Muss?

Ihr solltet oder müsst einen Hochzeitstanz machen - das höre ich als professioneller Hochzeits - oder Party - DJ immer wieder. Ihr solltet oder müsst gar nichts. Es ist euer Tag und ihr gestaltet ihn, wie ihr es wollt.
Trotzdem ein paar Worte zu den Traditionen, die den Gästen oft gefallen.

Wenn das Hochzeitspaar für ein bis zwei Minuten tanzte, macht der DJ die Musik etwas leiser und beide fordern einen der jeweiligen Schwiegereltern auf.
Die Musik wird lauter, bis die nächsten zwei Minuten um sind. Wird die Musik wieder leiser, suchen sich alle Tanzenden eine neue Tanzpartnerin bzw. einen neuen Tanzpartner unter den Gästen. So werden bald alle tanzen.
Dieses ist ein Vorschlag von mir als Hochzeits-DJ aus der Tradition heraus.

Etwas anders läuft es, wenn sich Brautpaare oder Hochzeitspaare ihre eigenen Lieder haben oder ihr euch eine eigene musikalische Choreografie erdacht habt, um diesen unvergesslichen Moment zu schaffen. Erst wenn diese auf Hochzeiten abgeschlossen ist und der Beifall tobt, sollten die DJs die Feier für alle starten.

Eine Variante des Hochzeitstanzes
Hochzeit am Strand - DiscoZauber Hochzeit am Strand - DiscoZauber

Zufrieden mit DJ, Stimmung & Feier

Die Hochzeit ist für viele Paare der bedeutendste und hoffentlich schönste Tag des gemeinsamen Lebens. An diesem Tag muss einfach alles stimmen. Nichts darf dem Zufall überlassen werden. Es ist Geschmackssache und sicher eine Budget-Frage, wie groß die Hochzeitsfeier ausfallen wird und wie viele Gäste eingeladen werden. Doch egal, ob die Party mit 500 Leuten steigt oder ganz gemütlich im kleinen Kreis Hochzeit gefeiert wird - um ein paar Vorbereitungen kommen Sie als Brautpaar oder als Trauzeugen nicht herum.

Einer der wichtigsten Punkte auf der To-Do-Liste ist die Frage: “Wer kümmert sich um die Musik? Und welche Musik soll überhaupt gespielt werden?” Zum Glück gibt es Menschen, die sich genau auf dieses Thema spezialisiert haben. Diese Leute nennen sich Hochzeits-DJs. Aber worauf ist bei der Suche nach einem DJ für eure Hochzeit zu achten und macht dieser Wedding DJ eure Hochzeit zu einer unvergesslichen Feier?

Übrigens, hier im Gästebuch könnt ihr nachlesen, wie auf anderen Hochzeiten getanzt wurde und wie zufrieden andere Hochzeitspaare mit mir und ihrer Feier waren.

Zufriedenheit im Fokus

Die Zufriedenheit des Hochzeits Paares und die der Gäste stehen beim DJ als Dienstleister im Fokus. Das beginnt nicht erst auf der Hochzeitsfeier. Schon bevor ihr mich als DJ buchen werdet, werden wir u.a. den Ablauf, die Location usw. in einem Vorgespräch abstimmen. Eure Wünsche stehen im Vordergrund. Mit meinen Erfahrungen stehe ich an eurer Seite.

Bei der Feier selbst achte ich nicht nur auf Stimmung, sondern auf alle Gäste. Schnell müssen DJs erkennen, ob die Tanzmusik stimmt oder ich sie schnell und flexibel der Veranstaltung anpasse. Für mich ist es einfach, denn ich habe über 50.000 Titel aller Jahrzehnte und Genres im Zugriff. Die für die Location und den guten Sound notwendige professionelle Technik bringe ich mit.

Nicht nur die Musikwünsche sehe ich als meine Aufgabe. Ein guter DJ führt auf unterhaltsame Weise die Gäste durch die Veranstaltung und moderiert Spiele oder Einlagen. Wenn ihr möchtet, übernehme ich die Steuerung und Moderation der Programmpunkte. So habt ihr den Rücken für eure Gäste frei.

Hochzeits-DJ Olaf
Hochzeits-DJ Olaf

Hochzeits DJ buchen

Ein Hochzeits-DJ sollte nicht vollkommen überdimensionierte Preise verlangen. Billig darf er auch auf keinen Fall sein. Es gilt zu bedenken, dass der Service eines DJs sehr aufwendig ist. Zu seinen Aufgaben gehört nicht nur das Musik-Auflegen, sondern auch die Vorbereitung der Veranstaltung inklusive der Auswahl der passenden Musik. Außerdem haben DJs einen Anfahrtsweg und die Technik muss pünktlich in den Veranstaltungsräumen aufgebaut und getestet werden. Alles erfordert Zeit und ein DJ, der seine Leistung zu Dumping-Preisen anbietet, kann einfach keine entsprechende Qualität abliefern.

Worauf solltet ihr achten?

Prüft, ob euer Hochzeits-DJ ein Vorabgespräch anbietet, die Moderation übernehmen kann und ob er einen zuverlässigen Eindruck macht. Ich habe nicht nur einmal erlebt, dass das Brautpaar oder Trauzeugen bei mir anriefen, weil ihr DJ kurz vorher absprang. Achtet auch auf sein musikalisches Konzept. Dieses können wir im Vorfeld besprechen. Kann der DJ spontan auf die Musikwünsche eurer Gäste einzugehen? Nicht zuletzt sollte der DJ, der auf eurer Hochzeit auflegt, über die passende technische Ausrüstung verfügen, damit ihr euch nicht um die Organisation kümmern müsst.

Die Buchung

Die Buchung von Hochzeits-DJs für den Hochzeitstag ist recht einfach. Der Hochzeits DJ sollte so sein, dass er sich auf jede Situation flexibel einstellen kann. Dazu ist ein Gespür wichtig. Außerdem ist, wie schon erwähnt, Zuverlässigkeit ein wichtiger Punkt. Ich lege großen Wert darauf. Daher sind meine Preise fair kalkuliert. Ich werde somit nicht abspringen, weil ein anderes Paar 100€ mehr bietet.

Von mir bekommt ihr ein individuelles Angebot. Wenn euch dieses zusagt, organisieren wir das Vorgespräch. Spätestens hier wird klar, ob es passt und wir besprechen Einzelheiten. Sollte alles passen, wird der Vertag aufgesetzt und die Buchung ist perfekt.

Olaf Entertainer DJ Zauberer