Frage an Olaf den Moderator

Du hast eine Frage oder möchtest von mir ein Angebot haben? Ich freue mich und antworte so schnell es geht.

Olaf der Moderator

"In meiner Stadt bin ich weltbekannt." Mit diesem oder anderen humorvollen Sprüchen führe ich durch das Programm oder den Abend und sorge mit Sicherheit für amüsierte Gesichter und unterhaltsame Vermittlung von Stoff.

Eine Person, die ein Gespräch lenkt oder in einer Kommunikation vermittelt wird als Moderator bezeichnet. Der Begriff "Moderator" kommt übrigens aus dem Lateinischen (moderare) und bedeutet so viel wie mäßigen, steuern oder lenken. Als Moderation wird die Tätigkeit selbst bezeichnet.

Ich moderiere für dich

Du planst ein cooles Event, willst mit einer Veranstaltung viele Menschen anlocken oder gar eine Roadshow auf die Straße bringen? Durch meine Moderationen gibt es die nötige Action. Oder ein Jubiläum steht an und du feierst es mit einer Gala? Professionell, charmant und auch mal witzig moderiere ich gern deine Veranstaltung.

Informativ und lebendig erläutere ich als Moderator deine Produkte auf einer Messe um viele Zuschauer auf deinen Stand zu bekommen. So bist du deinem Wettbewerber einen Schritt voraus. Als langjähriger Techniker und Consultant verstehe komplizierte Sachverhalte, kann sie verständlich und kurzweilig auf den Punkt bringen. Auf diese Weise schaffe ich den Spagat zwischen Information und Unterhaltung. Die notwendige Empathie für das Publikum bringe ich auf, um es ganz für das Thema und das Produkt zu gewinnen.

Wofür benötigst du einen Moderator?

Viele Anlässe gibt es, bei denen du dich als Gastgeber eher um deine Gäste kümmern möchtest als um die Programmgestaltung. Gib diese in professionelle Hände. Buche einen erfahrenen Moderator. Natürlich werden im Vorfeld alle wichtigen Dinge genau abgestimmt. Wie zu jeder Veranstaltung werde ich mich als Moderator gewissenhaft auf den Einsatz vorbereiten.