Angebot bestellen

Ich freue mich, dir ein persönliches Angebot zu erstellen. Um es möglichst genau zu machen, benötige ich bitte die folgenden Angaben:

  • Datum (ob ich noch frei bin)
  • Ortschaft (wegen der Fahrtkosten)
  • ungef. Gästezahl (für passende Technik)

Natürlich bin ich viel auf Reisen. Daher kann es ein ode zwei Tage dauen, bis mein Angebot bei dir ankommt. Danke!

Hochzeitssprüche

Das Brautpaar hat zur Hochzeit eingeladen. Heiraten zwei die bisher einander versprochen waren, wünschen wir ihnen Glück. Als Hochzeits-DJ, der oft Hochzeitsfeiern begleiten darf, lerne ich viele Menschen kennen, die füreinander da sein wollen.

Das Glück jetzt verheiratet zu sein, wird mit einer Feier besiegelt. DJs sind auf vielen Hochzeiten und können so immer wieder neue interessante, schöne und lustige Hochzeitssprüche finden. Ich habe begonnen, Hochzeitssprüche hier zu sammeln. So habt ihr die Möglichkeit meine Erfahrungen zu nutzen. 

Schönste Sprüche werden für das Brautpaar zur grüne, silberne oder goldene Hochzeit gesucht. Sie helfen, die Gedanken und Glückwünsche in Worte zu fassen. 

Nachfolgend findet ihr Formulierungsvorschläge, Zitate und Gedichte für individuelle Hochzeitsglückwüsche und Sprüche.

Kurze Sprüche als Glückwünsche

Nicht immer steht viel Platz zur Verfügung, um alle Gedanken niederzuschreiben. Für diesen Fall gibt es hier ein paar kurze Sprüche um Glück zu wünschen.

Wir gratulieren herzlichst zu eurem Jawort und wünschen euch, dass ihr gemeinsam alt, grau und glücklich werdet!

Für euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir euch alles Gute, Glück und ewige Liebe!

Von ganzem Herzen wünschen wir euch, dass ihr immer so glücklich seid, wie am heutigen Tag!

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Wir gratulieren euch von ganzem Herzen zu eurem großen Tag und wünschen für die gemeinsame Zukunft alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung! Auf dass eure Ehe immer eine verlässliche Verbindung ist, die euch Sicherheit und Vertrauen schenkt, eure Liebe festigt, aber niemals zur Fessel wird.

Wir wünschen euch, dass das Band der Ehe euch beide so untrennbar verbindet, dass ihr alles Schwere zusammen tragt, alles Schöne miteinander teilt und die Liebe zueinander nie aus euren Herzen verliert!

Ein respektvolles Miteinander voller Liebe – das wünschen wir euch zu eurem heutigen Hochzeitstag! Genießt euren gemeinsame Zukunft!

Zur Traumhochzeit zwischen Traumfrau und Traummann wünschen wir euch, dass nun auch noch alle anderen Träume für euch wahr werden!

Wir senden dem frischgebackenen Ehepaar von Herzen die besten Glückwünsche und hoffen auf eine nie endende Liebe mit gegenseitigem Respekt, Achtung und Toleranz!

Zu eurem Hochzeitsfest wünschen wir euch nur das Allerbeste. Viel Glück, Liebe und Freude für eure gemeinsame Zukunft!

Alles Liebe und Gute zur eurer Vermählung wünschen euch XX. Wir hoffen, dass all eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!

Zu eurem großen Tag wünschen wir euch, dass eure Liebe immer stärker wird und ihr euch immer gerne an eure Hochzeit zurück erinnert. Viel Spaß und Freude beim Feiern!

Gedichte zur Hochzeit

In der Liebe sind Gefühle und Romantik ganz wichtig. Viele dieser Gefühle lassen sich bestens durch Gedichte oder kurze Sprüche an die oder den Liebsten übermitteln. Ein Gedicht kann auch nützlich sein, um Glückwunschkarten zu schreiben oder eine Einladung zur Verlobung oder zur Hochzeit zu verschicken. Auch als Gast, wenn du ein Hochzeitsgedicht auf besondere Weise vorträgst, wird dir die Gunst des Brautpaares gewiss sein.

Beginn des schönen Lebens

Hochzeit, "der schönste Tag im Leben", sagt man.
Doch wenn dem so wäre, was dann?
Dann ginge es ja danach stetig bergab
und das Glück nähme dabei von Tag zu Tag ab.

Ratsam ist und bleibt es

Ratsam ist und bleibt es immer
Für ein junges Frauenzimmer,
Einen Mann sich zu erwählen
und womöglich zu vermählen.

Der Bund der Ehe

Ihr habt geschlossen den Bund der Ehe,
dass jeder von Euch nicht allein im Leben stehe,
dass jeder von Euch mit dem Partner gemeinsam gehe,
dass jeder von Euch die Gemeinsamkeit sehe.

Ruhet dann

Ruhet dann, jedoch erwäget,
Liebes Paar, es sei die Nacht
Eh es morgen sieben schläget
Nicht zum Schnarchen nur gemacht.
Zwei die müssen Wache sein;
Schlafen kann man wohl allein.

Die Feuerprobe

Die Liebe hat Euch zueinander geführt,
Amor und Eros haben das Feuer geschürt.
Ihr heiratet heute, zeigt dem Rest der Welt,
dass Ihr den Partner gefunden habt, der Euch gefällt.

Träumt auch an schlechten Tagen

Ein Traum wird wahr,
Ihr Zwei seid nun ein Paar.
Wir wünschen Euch ganz viel Glück,
von der Ehe nur das beste Stück.

Die gemeinsame Zukunft

Liebes Brautpaar, ihr habt Euch gefunden,
Ihr seid nun zu zweit, endlich, nach vielen einsamen Stunden.
Nun möge die Eheschließung Euch bringen viel Glück.

Verspätete Hochzeitsgrüße

Die Muse fehlt nicht selten.
Wenn man sie eben will;
Sie schweift in fernen Welten,
Und nirgends hält sie still.

Es muss was Wunderbares sein

Es muss was Wunderbares sein ums Lieben zweier Seelen! Sie schließen ganz einander ein, sich nie ein Wort verhehlen! Und Freud und Leid und Glück und Not so miteinander tragen! Vom ersten Kuss bis in den Tod sich nur von Liebe sagen.

Viel Glück dem jungen Ehepaar

Was für ein romantisches Paar Ihr seid,
Du in Deinem Anzug und Du in Deinem schicken Hochzeitskleid!
Hat es auch noch so lange gedauert,
bis der (Name) Dir endlich aufgelauert,
um Dich, (Name) zur Ehe zu bitten.

Für die Ewigkeit verbunden

Eure überreichten Eheringe sind ein Symbol,
ein klassisches Zeichen der Verbundenheit, wohl.
Ihr habt Euch nach langer Zeit dazu überwunden
und für die Ewigkeit verbunden.

Wertes Paar!

Wertes Paar! das ganze Leben
Sei bei euch ein steter Krieg,
So dass Beiden sei gegeben
Gleiche Beut und gleicher Sieg.

Gott sei Dank!

Gott sei Dank, sie haben sich!

O wie lieblich, o wie schicklich,
sozusagen herzerquicklich,
ist es doch für eine Gegend

Wir sagen JA

Wir sagen JA zueinander,
JA in Glück und Unglück,
JA in Gesundheit und Krankheit,
JA im Erfolg und Misserfolg.

Hochzeitslied

Stand ein junges Veilchen auf der Weiden,
Lieb und herzig, in sich, und bescheiden;
Und ein wackrer Jüngling über Land
Kam hin, da das Veilchen stand.

Worte zur Liebe

Ein großes Haus und jede Menge Geld,
das ist es, was vielen gefällt.
Wovon sich manch einer viel verspricht,
doch zählt dies in der Ehe nicht.

Ihr seid nun eins

Ihr seid nun eins, ihr beide,
und wir sind mit euch eins.
Trinkt auf der Freude Dauer
ein Glas des guten Weins!

Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen

Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen gegeben.
Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben.
Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei -
gemeinsam, zusammen und dennoch frei.

Mein Rat zum Eheglück

Liebes Brautpaar, ein Ratschlag für dauerhaftes Gelingen,
ist, den Partner niemals zu irgendetwas zwingen,
stets abends dem Partner bei Unstimmigkeit zu verzeihen,
dann kann eine Ehe auf Dauer gedeihen.

Der richtige Mix

Der richtige musikalische Mix vom DJ ist wichtig. Hits der Clubs, Dance Music, Schlager oder Pop, ich lege Musik der 80er genauso auf wie die aktuellen Songs aller Genres auf. So machen wir die Tanzfläche zur Diskothek. Wir besprechen im Vorfeld, welche Hits besonders wichtig sind.

Hochzeits - oder Firmenfeier, um eine hohe Qualität zu wahren, lade ich die Titel nicht einfach von Spotify. Als professioneller Dienstleiter habe ich sie in CD-Qualität auf Festplatte. So gibt es für Feierwütige in Rostock Mecklenburg-Vorpommern Gutes für die Ohren.

Etwas längere Glückwünsche

Es steht mehr Platz für die guten Wünsche zur Verfügung? Dann gibt es hier die Sprüche, die mehr Worde enthalten.

Wir wünschen euch zu eurem großen Tag nur das Beste! Ihr habt euch füreinander entschieden und wagt einen großen Schritt, der euch ein Leben lang miteinander verbinden wird. Möge dieser gemeinsame Lebensweg ein schöner sein, auf dem ihr euch gegenseitig unterstützt und Liebe schenkt!

Als Pärchen habe ich euch verliebt, Leidenschaftl und Glück erlebt.
Mögen euch diese Eigenschaften auch als Ehepaar erhalten bleiben und ihr immer so glücklich und verliebt sein wie am heutigen Tag. Das wünschen wir euch von ganzen Herzen.

Was kann man einem glücklichen Paar am Tage seiner Hochzeit wünschen? Dass ein Stück von dem heutigen Glück für alle Zeit währt, dass die Schmetterlinge in ihrem Bauch niemals das Fliegen verlernen und die Leidenschaft füreinander selbst im härtesten Alltag immer wieder aufflammt. All das wünschen wir euch von Herzen!

Es ist soweit! Ihr, liebes Brautpaar, traut euch! Zu diesem besonderen Schritt möchten wir euch von Herzen alles erdenklich Gute wünschen! Möge euer gemeinsames Leben euch stets glücklich machen, sodass ihr an guten und an schlechten Zeiten fest zueinander haltet und euch ewig liebt.

Denkt daran, dass eine gute Ehe von zwei Dingen abhängt: Erstens, den richtigen Menschen zu finden und zweitens, der richtige Mensch zu sein. So gratulieren wir zu eurer Hochzeit, wünschen euch nur das Allerbeste und dass es in eurer Ehe keinen Tag ohne ein Lächeln, keine Stunde ohne Vertrauen und keinen Augenblick ohne Liebe gebe.

Aus einem Du und einem Ich wurde heute ein Wir. So soll es nun ein Leben lang bleiben. Zu eurem heutigen Freudenfest und für euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir euch alles erdenklich Gute, stets Harmonie, Freude und Gesundheit und ganz viel Glück!

Heute krönt ihr eure Liebe mit einem Eheversprechen! Zwei Herzen haben sich gefunden und möchten ein ganzes Leben lang füreinander schlagen. Das ist etwas ganz Besonderes! Und vielleicht – ja vielleicht schlägt schon bald ein drittes Herzchen im selben Takt dazu … Wir wünschen Euch für Eure Zukunft alles Gute und senden herzliche Glückwünsche zur eurer Hochzeit!

Wir wünschen euch, dass euer gemeinsames Leben von einem fröhlichen Miteinander und einem liebevollen Füreinander getragen ist. Das verleiht eurer Ehe die zarte Lebendigkeit, die sie so schön macht, und diese stille Kraft, die sie allem standhalten lässt, was immer geschehen mag. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!