Angebot von DiscoZauber anfragen

Ein Angebot bitte?

Du hast eine Frage oder möchtest von mir ein Angebot haben? Ich freue mich und antworte so schnell es geht.

Es ist ganz eilig? Unter +491777974285 bin ich telefonisch oder per WhatsApp zu erreichen.

    Regenbogen

    DJ für schwule und lesbische Hochzeit

    Eingetragene Lebenspartnerschaft - seit der Einführung bin ich als Hochzeits-DJ und Zauberkünstler mit dabei. Aus meiner Sicht darf das Gesetz noch weiter gehen.

    Hochzeits-DJ

    Sehr gern begleite ich als DJ und / oder Zauberer auch euren Hochzeitstag. Eingetragen, verpartnert, verheiratet - für mich heißt es, werdet glücklich!

    Gleich und Gleich...

    ...gesellt sich gern. Es gilt aber auch "Gegensätze ziehen sich an." Wie auch immer, die Welt ist bunt wie ein Regenbogen und das ist gut so.

    mehr

    Es gibt viele verschiedene Begriffe: Regenbogenhochzeit, queer wedding, schwule oder lesbische Hochzeit, Homo-Hochzeit, gay wedding...

    Wenn sich zwei Menschen lieben und mit der Heirat zeigen, dass sie das Leben gemeinsam bestreiten möchten, bin ich gern als Hochzeits-DJ und Zauberkünstler dabei.

    Schwule Lesbische Feier

    Eine wundervolle Hochzeitsfeier planen – der Freie Trauredner und Hochzeitsplaner gibt nicht nur gleichgeschlechtlichen, sondern auch heterosexuellen Paaren Tipps.

    Heute treten immer mehr gleichgeschlechtliche Brautpaare vor den Traualtar. Und das ist gut so. Es ist doch völlig egal, wer wen liebt. Wichtig ist aus meiner Sicht, gemeinsam eine glückliche und zufriedene Zukunft zu gestalten.

    Alle Paare wünschen sich eine unvergessliche Feier. Es gibt viele Hochzeitsplaner und Freie Trauredner die helfen, Brautpaaren auf dem Weg in die eingetragenen Lebenspartnerschaften zu begleiten. In vielen Gespräch mit erfahrenen Hochzeitsexperten habe ich einiges über die perfekte Hochzeitsplanung gelernt: Wobei es bei mir eher um Musik und Unterhaltung geht. Denn als DJ und Zauberkünstler begleite ich gern schwule oder lesbische Hochzeiten. Ob hetero- oder homosexuelle Hochzeit, ich möchte, dass euer Start in die Lebenspartnerschaft perfekt wird.

    Ich wurde kürzliche gefragt, ob heutzutage mehr gleichgeschlechtliche Paare heiraten. Seit der Einführung der Lebenspartnerschaft nutzen schule und lesbische Paare natürlich die Möglichkeit der Eheschließung. Ich benutze bewusst Eheschließung, denn ich bin für eine 100%ige Gleichstellung! Es wird Zeit, dass es endlich keinen Unterschied mehr zur Ehe gibt. Seit einigen Jahren haben sich bei mir die Anfragen und Hochzeitsplanungen für gleichgeschlechtliche Paare stetig gesteigert.

    Gleichgeschlechtlich in der Kirche?

    Leider ist die Kirche noch nicht auf der Höhe der Zeit. Kirchlichen Trauungen sind noch nicht so ohne weiteres möglich. Die evangelische Kirche erteilt ihren Segen. Das Standesamt macht die eingetragene Verpartnerung rechtsgültig. Daher liegt bei Schwulen und Lesben der Fokus auf einer freien Trauzeremonie. So können schwule und lesbische Paare Vorstellungen zur Trauung zu 100% umsetzen.

    Gleichgeschlechtliche Paare sind oft etwas älter oder schon länger zusammen, bevor sie den Schritt in die Lebenspartnerschaft wagen. Das schlägt sich auch in der Musikauswahl nieder. Als Hochzeits-DJ stelle ich mich darauf ein.

    Gleichgeschlechtlichen Hochzeiten sind für mich auch ein gesellschaftliches Statement und schon deshalb etwas Besonderes und etwas anders als heterosexuelle Hochzeiten. Es ist ein selbstbewusster Schritt in Richtung Normalität und Gleichberechtigung. Auch Begriffe wie heiraten, Trauung, Hochzeitstag, Braut, Bräutigam oder Wedding sollen allen Paaren zur Verfügung stehen.

    Als Hochzeits-DJ und Zauberkünstler bin ich gern dabei.