Hochzeits - DJ

Für die Party beim Fest

Herzlich willkommen an dem Ort, an dem du den perfekten DJ für jede Hochzeit findest. Hier bei DiscoZauber verstehe ich, wie bedeutsam und besonders dieser Tag für dich und deinen Partner oder deine Partnerin ist. Deshalb biete ich maßgeschneiderte musikalische Lösungen, um eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Hochzeits DJ Olaf

Meine Mission:
Musik, die Herzen verbindet,
denn nur die Liebe zählt

Ich bin davon überzeugt, dass Musik die Kraft hat, Herzen zu verbinden und Emotionen zu wecken. Deine Hochzeit ist eine einzigartige Feier eurer Liebe, und ich möchte sicherstellen, dass die Musik genauso einzigartig ist wie eure Geschichte. Als erfahrener DJ werde ich gemeinsam mit euch eine Playlist erstellen, die eure Persönlichkeit, eure Vorlieben und eure Liebe widerspiegelt.

Hochzeits DJ Olaf

Erfahrung und Vielseitigkeit

Ich bringe eine Fülle an Erfahrung und Vielseitigkeit mit. Egal, ob ihr eine intime Zeremonie im kleinen Kreis oder eine ausgelassene Feier plant, ich habe das musikalische Repertoire, um eure Hochzeit perfekt zu begleiten. Von romantischen Balladen über mitreißende Tanzhits bis hin zu den neuesten Chart-Stürmern – ich passe mich euren Wünschen an.

Eine Botschaft der Liebe und Akzeptanz

Meine Unterstützung für gleichgeschlechtliche Hochzeiten geht über die Musik hinaus. Ich bin stolz darauf, ein Zeichen der Liebe und Akzeptanz zu setzen, und ich freue mich darauf, euch bei diesem bedeutenden Schritt zu begleiten.

Eure Hochzeit sollte ein Fest der Liebe, Freude und Einheit sein. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Musik den Rahmen für diesen unvergesslichen Tag schafft.

Schwule Lesbische Feier

Eine wundervolle Hochzeitsfeier planen - der Freie Trauredner und Hochzeitsplaner gibt nicht nur gleichgeschlechtlichen, sondern auch heterosexuellen Paaren Tipps.

Heute treten immer mehr gleichgeschlechtliche Brautpaare vor den Traualtar. Und das ist gut so. Es ist doch völlig egal, wer wen liebt. Wichtig ist aus meiner Sicht, gemeinsam eine glückliche und zufriedene Zukunft zu gestalten.

Alle Paare wünschen sich eine unvergessliche Feier. Es gibt viele Hochzeitsplaner und Freie Trauredner die helfen, Brautpaaren auf dem Weg in die eingetragenen Lebenspartnerschaften zu begleiten. In vielen Gespräch mit erfahrenen Hochzeitsexperten habe ich einiges über die perfekte Hochzeitsplanung gelernt: Wobei es bei mir eher um Musik und Unterhaltung geht. Denn als DJ und Zauberkünstler begleite ich gern schwule oder lesbische Hochzeiten. Ob hetero- oder homosexuelle Hochzeit, ich möchte, dass euer Start in die Lebenspartnerschaft perfekt wird.

Ich wurde kürzliche gefragt, ob heutzutage mehr gleichgeschlechtliche Paare heiraten. Seit der Einführung der Lebenspartnerschaft nutzen schule und lesbische Paare natürlich die Möglichkeit der Eheschließung. Ich benutze bewusst Eheschließung, denn ich bin für eine 100%ige Gleichstellung! Es wird Zeit, dass es endlich keinen Unterschied mehr zur Ehe gibt. Seit einigen Jahren haben sich bei mir die Anfragen und Hochzeitsplanungen für gleichgeschlechtliche Paare stetig gesteigert.

Gleichgeschlechtlich in der Kirche?

Leider ist die Kirche noch nicht auf der Höhe der Zeit. Kirchlichen Trauungen sind noch nicht so ohne weiteres möglich. Die evangelische Kirche erteilt ihren Segen. Das Standesamt macht die eingetragene Verpartnerung rechtsgültig. Daher liegt bei Schwulen und Lesben der Fokus auf einer freien Trauzeremonie. So können schwule und lesbische Paare Vorstellungen zur Trauung zu 100% umsetzen.

Gleichgeschlechtliche Paare sind oft etwas älter oder schon länger zusammen, bevor sie den Schritt in die Lebenspartnerschaft wagen. Das schlägt sich auch in der Musikauswahl nieder. Als Hochzeits-DJ stelle ich mich darauf ein.

Gleichgeschlechtlichen Hochzeiten sind für mich auch ein gesellschaftliches Statement und schon deshalb etwas Besonderes und etwas anders als heterosexuelle Hochzeiten. Es ist ein selbstbewusster Schritt in Richtung Normalität und Gleichberechtigung. Auch Begriffe wie heiraten, Trauung, Hochzeitstag, Braut, Bräutigam oder Wedding sollen allen Paaren zur Verfügung stehen.

Als Hochzeits-DJ und Zauberkünstler bin ich gern dabei.

Hochzeits-DJ Olaf

Gleich und Gleich...

...gesellt sich gern. Es gilt aber auch "Gegensätze ziehen sich an." Wie auch immer, die Welt ist bunt wie ein Regenbogen und das ist gut so.

Es gibt viele verschiedene Begriffe: Regenbogenhochzeit, queer wedding, schwule oder lesbische Hochzeit, Homo-Hochzeit, gay wedding...

Wenn sich zwei Menschen lieben und mit der Heirat zeigen, dass sie das Leben gemeinsam bestreiten möchten, bin ich gern als Hochzeits-DJ und Zauberkünstler dabei.