Frage an Olaf den DJ

Du hast eine Frage oder möchtest von mir ein Angebot haben? Ich freue mich und antworte so schnell es geht.

Das Logenhaus zu Lübeck

Logenhaus zu Lübeck

Schon bei der ersten Besichtigung war ich vom Haus fasziniert. Von außen gesehen fügt sich das Haus in den Entstehungsbereich der Hansestadt Lübeck in Schleswig-Holstein ein. Betreten habe ich das Haus durch den Nebeneingang.

Als ich, heute als DJ und Zauberer in Einsatz, die Empfangshalle betrat, war ich begeistert. Das Gebäude wirkt schon fast wie ein Schloss. Sicher auch weil mir sofort das Bild Fridrich des II. von Preußen auffiel. Dem Preußenkönig hat meine Heimatstadt Potsdam seine Schlösser zu verdanken. Nun wurde mir wieder bewusst, dass auch er ein Freimaurer gewesen ist.

Durch eine große Tür geht es in einen Raum, in dem kleine Gesellschaften gut feiern können.

Die breite und schön geschwungene Treppe führt in die erste Etage. Dort befinden sich zwei weitere Räume. In großen Saal finden gut bis zu 150 Personen Platz. Durch geschicktes stellen der Tische und des Buffets fühlen sich dort auch kleinere Gesellschaften mir z.B. 50 Personen durchaus wohl. Bei großen Gesellschaften wird das Buffet im kleineren Saal des Logenhauses zu Lübeck aufgebaut.

Wenn die Tische entsprechend gestellt werden, gibt es eine tolle, große Tanzfläche.

Auf der Bühne des Saales steht ein Flügel zu Benutzung. Hier finden auch der DJ, eine Band oder andere Künstler ausreichend Platz.

Bei der Betriebsfeier hatte ich die Möglichkeit, auch das Buffet zu testen. Sicher bin ich in der Hinsicht kein Spezialist, ich bin DJ und Zauberer und kein Sternekoch, aber den Gästen und mir hat es geschmeckt! Die Kollegen des Logenhauses zu Lübeck waren ständig und umsichtig unterwegs. Keiner der Gäste hat lange auf „dem Trockenen“ gesessen, benutztes Geschirr war ruck zuck abgeräumt.

Logenhaus zu Lübeck

St.-Annen-Straße 2
23552 Lübeck
Schleswig-Holstein

Telefon: +49 451 77313