Frage an Olaf den DJ

Du hast eine Frage oder möchtest von mir ein Angebot haben? Ich freue mich und antworte so schnell es geht.

Landhotel Spornitz

DJ und Zauberer für das Landhotel Spornitz suchen, finden und buchen.

In der Nähe der A24, Abfahrt Neustadt-Glewe, durch wenige kleine Orte liegt kurz vor Spornitz das Van der Valk Landhotel Spornitz. Ein moderner Bau, dessen Eingang in die Lobby mittig des Hauses zu finden ist. Auf einer kleinen Terrasse, rechts neben dem Eingang wurden die Gäste einer Hochzeit empfangen. Es war herrliches Wetter.

Ich war für einen runden Geburtstag als Magischer DJ, also DJ und Zauberer, gebucht worden.

Im Landhotel Spornitz gibt es, nachdem was ich gesehen habe, 1 Bar 2 Restaurant und ein Restaurant incl. Bar in dem der Geburtstag mit ca 50 Gästen gefeiert wurde. Schön in diesem Raum war, dass die Tanzfläche von den Tischen akustisch etwas getrennt war. Trotzdem könnten alle Gäste sehen, was auf dieser passierte. Dadurch konnten wir die Musik auf der Tanzfläche genießen und an den Tischen konnten sich alle angenehm unterhalten. Als DJ stand ich so, dass ich alles gut überblicken konnte und der Kontakt zum Publikum erhalten blieb. Die Tische zogen sich im Halbkreis um die ebenfalls runde Bar.
Für die Zaubershow hieß es also flexibel die Positionen wechseln, dass alle Gäste alles mitbekommen könnten.

Der Geburtstag begann im Garten mit Kaffee. Gegen 18:00h zogen die Gäste dann ins Restaurant. Auf diese Weise konnte ich fertig aufbauen, ohne dass es den Gast auffiel. Bis zum Abendessen gabe es Swingmusik, die gleich ein gute Stimmung schaffte. Die Zauberei startete nach dem Abendessen vom Buffet und der Raucherpause. Gut war, dass die mit dem Start der Zaubershow alle Gäste mit Getränken versorgt waren. Die Bedienung, die bei einer Show doch schon etwas ablenken kann, hielt sich während der Darbietung zurück.
Gleich im Anschluss begann die Tanzparty mit Hits aus 6 Jahrzehnten. Die Musik drang durch die Tür bis in den Aufenthaltsbereich der an das Foyer angrenzte. Augenscheinlich gefiel die Musik den Hotelgästen, denn selbst dort wurde getanzt. Alles in Allem waren die Gastgeber mit ihrem Tag sehr zufrieden. Denn auch für die Kinder gab es einige Möglichkeiten, sich die Zeit interessant zu vertreiben.

Ca. 2 Wochen später zeigte sich die große Flexibilität des Landgasthofes Spornitz. Mittwochabend bekam ich um 22:10h einen Anruf, dass ein Gast mit seiner Frau diesen Abend noch etwas tanzen möchte. Als professioneller DJ und Zauber bin auch ich flexibel. Also Sachen einpacken und los. Das Hotel richtete eines der Restaurants nur für diese Beiden ein. Bis auf einen, wurden alle Tische herausgeräumt. Der verblieben Tisch wurde sehr romantisch dekoriert. Romantischer Mitternachtstanz für genau ein Pärchen! Kompliment an das Haus!

Landhotel Spornitz

Am Alten Dütschower Weg 1
19372 Spornitz
Mecklenburg-Vorpommern

Telefon:  038726 880
Website: https://spornitz.vandervalk.de/