Zauberer buchen

Worauf solltest du achten.

Zauberkünstler buchen: Wie man den perfekten Magier für die Veranstaltung findet.

Ein Magier ist ein Künstler. Genauer gesagt, ein Zauberkünstler. Er ist ein Entertainer der mit magischen Illusionen eine Highlight auf der Veranstaltung, dem Kindergeburtstag oder zum Beispiel einer Hochzeit setzen möchte. Ein geflügeltes Wort sagt: "Ein Magier ist ein Schauspieler, der einen Zauberer darstellt." Es spielt also keine Rolle, welchen Begriff wir für solch einen Künstler benutzen. Wir wissen doch alle, dass es echte Zauberei nicht gibt. Es sind immer nur verblüffende Zaubertricks und magische Illusionen auf der Bühne der Veranstaltung.

Hochzeits DJ Olaf
Hochzeits DJ Olaf

Zauberer Magier buchen

Zauberkunst ist eine der ältesten Formen der Unterhaltung. Zaubershows haben auch in der modernen Welt nichts von ihrem Charme und ihrer Faszination verloren. Egal ob du den Zauberer für eine private Feier, eine Firmenveranstaltung, eine Weihnachtsfeier oder eine Hochzeit buchen willst, ein Zauberer kann das Publikum auflockern und für unvergessliche Momente und ein weiteres Highlight sorgen. Die Magie der Zauberkunst ist zu spüren und erfasst das Publikum, die Zuschauer. Das merke ich bei jedem magischen Auftritt.

Hier findest du den perfekten Magier für die eigene Veranstaltung. Einige Punkte habe ich zusammengestellt, die du bei der Suche nach einem Zauberer noch berücksichtigen solltest.

Hochzeits DJ Olaf

Zauberer buchen - mit Erfahrung

Wenn du einen Zauberkünstler buchen möchtest, buche einen Künstler mit Erfahrung. In meinen Bewertungen findest du die Meinungen einiger meiner Kunden, bei denen ich auch als Zauberer zu Gast war. Sie können dir einen kurzen Eindruck vermitteln. Ein Video das du hier finden kannst, vermitteln dir ebenfalls einen Eindruck zur Zaubershow.

Ein Zauberkünstler oder Zauberer sollte in der Lage sein, seine Shows an deine Bedürfnisse anzupassen. Bevor du einen Magier buchen willst, frage nach, ob er bereit ist, mit dir zusammenzuarbeiten und seine Zaubershow an deine Bedürfnisse anzupassen. Das gilt eigentlich nur dann, wenn es um Zauberei bzw. einen Auftritt auf eine Fachmesse oder einer thematisierten Feier geht. Für mich ist zum Beispiel auch die Umgebung von Bedeutung, damit die Zaubershow richtig zur Geltung kommt. Jeder Künstler möchte mit seinem Auftritt etwas Magie in seine Shows bringen, um das Publikum zu begeistern.

So bin ich ein Zauberer und immer auch ein Entertainer, ein Künstler der mit Comedy oder Humor in den Zaubershows unterhalten möchte.

Zauberer buchen

Der Preis ist natürlich ebenfalls ein wichtiger Faktor bei der Buchung eines Zauberers für deine Veranstaltung. Stelle sicher, dass dein Angebot alle Kosten erhält. So vermeidest du unangenehme Überraschungen. Denke jedoch auch daran, dass Qualität ihren Preis hat und dass ein erfahrener Zauberer, der weiß, wie er die Zuschauer verzaubern kann, möglicherweise mehr kostet als ein Anfänger.

Damit alles abgesichert ist, ist zu einem schriftlichen Vertrag zu raten. In diesem sind dann alle wichtigen Bedingungen der Buchung festlegt. Dies schützt sowohl dich als auch den Zauberkünstler und stellt sicher, dass alle Vereinbarungen klar sind. Der Vertrag sollte mindestens Details wie das Datum und den Ort der Veranstaltung, die Dauer der Zauberei bzw. Show und den Preis enthalten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Suche nach dem richtigen Zauberer ein wenig Planung erfordert. Acht darauf, jemanden mit Erfahrung zu finden, der flexibel ist und sich an deine Bedürfnisse anpassen kann. So kann sich die Magie der Illusionen entfalten.