Ein guter DJ...

Nicht ganz ernst gemeint.

Eine Weile bin ich schon als DJ unterwegs und unterhalte mich natürlich auch viel mit anderen DJs. Dabei kristallisieren sich Eigenschaften heraus, die ein guter DJ haben muss.

DJ (Discjockey) Olaf

Ein klasse DJ ist der Größte.

Schaut also genau hin und achtet auf die folgenden Punke:

  • Ein guter DJ bestellt als erstes ein Bier. Dann startet der professionelle Aufbau. Die Getränke werden mit dem Start der Veranstaltung edler.
  • Ein guter DJ hat natürlich immer viel Technik und ein riesiges Pult, welches nur er bedienen kann. Nicht die Person überzeugt, sondern die Technik!
  • Ein guter DJ spielt seine Tophits immer schon beim Warmup.
  • Ein guter DJ hatte immer nur die gerade aktuellsten Charthit der Schlager im Gepäck.
  • Ein guter DJ fragt immer einige Tage vor der Veranstaltung beim Veranstalter nach, welches die angesagten Hits der Region sind. So kann er sie treffsicher einsetzen.
  • Ein guter DJ hat natürlich einen brillanten Musikgeschmack, den er auf jeder Party präsentiert. Daher sind Wünsche des Publikums überflüssig.
  • Ein guter DJ muss seine CDs nicht mehr selbst tragen, das macht seine Freundin für ihn.
  • Ein guter DJ schafft schon Eindruck, indem er sich gut kleidet. Ein blinkendes Glitzersakko lenkt sofort alle Blicke auf ihn.
  • Ein guter DJ versammelt immer seine Freunde hinter seinem DJ-Pult.
  • Ein guter DJ braucht kein Taktgefühl. Der Unterschied zwischen Walzer und Tango ist eh kaum hörbar.
  • Ein guter DJ hat einen öffentlichen Bookingkalender. So kann jeder sehen, dass sein Wunschtermin noch frei ist.

Klar, du hast sicher schon gemerkt, dass es nicht ganz so erst gemeint ist. Trotzdem lässt sich daraus das Eine oder Andere daraus ableiten. Also immer genau hinsehen.

Olaf DJ (Discjockey)
Olaf Entertainer DJ