Angebot von DiscoZauber anfragen

Ein Angebot bitte?

Du hast eine Frage oder möchtest von mir ein Angebot haben? Ich freue mich und antworte so schnell es geht.

Es ist ganz eilig? Unter +491777974285 bin ich telefonisch oder per WhatsApp zu erreichen.

Das Musikbingo

Bingo ist den Meisten sicher bekannt. Wie bingo gespielt wird, kannst du hier nachlesen.

Als Party-DJ habe ich ein Musikbingo, das ganz ähnlich funktioniert. Der wesentliche Unterschied zum herkömmlichen Bingo besteht darin, dass die Zahlen durch Musiktitel ersetzt sind.

Im Vorfeld wird eine Playlist von ca 50 Titeln zusammengestellt. Jeder Mitspieler bekommt eine Spielkarte, ein Blatt mit einem Quadrat von 4 mal 4 Feldern. In jedem Feld steht ein Musiktitel mit Interpret aus der vorbereiteten Playliste. Für jede Mitspielerin oder jeden Mitspieler habe ich als DJ eine andere Spielkarte. Es gibt keine Spielkarte ein zweites Mal.

Während der Veranstaltung, der Party oder Geburtstagsfeier werden die Songs der vorbereiteten Playliste vom DJ eingestreut.
Findet eine Mitspielerin oder ein Mitspieler den vom DJ gespielten Song auf seiner Spielkarte, wird er durchgekreuzt. Je nach Charakter der Veranstaltung werden die Titel der Playlist eingestreut oder in zufälliger Reihenfolge nacheinander gespielt.

Wer zuerst alle seine Felder durchkreuzt hat, ruft laut "Bingo". Dieser Person hat das Bingo gewonnen und erhält einen Preis.

Verschiedene Spielweisen sind möglich. So können auch eine Linie, ein kleines Quadrat oder alle vier Ecken ein Bingo sein und mit einem Preis belohnt werden. Meine Erfahrung als DJ zeigt, dass alle Mitspielenden eine Menge Spaß dabei haben und sogar Gespräche angeregt werden, weil nicht alle Mitspielenden jeden Titel erkennen (können).