Angebot bestellen

Ich freue mich, dir ein persönliches Angebot zu erstellen. Um es möglichst genau zu machen, benötige ich bitte die folgenden Angaben:

  • Datum (ob ich noch frei bin)
  • Ortschaft (wegen der Fahrtkosten)
  • ungef. Gästezahl (für passende Technik)

Natürlich bin ich viel auf Reisen. Daher kann es ein ode zwei Tage dauen, bis mein Angebot bei dir ankommt. Danke!

Ein guter DJ...

Eine Weile bin ich schon als DJ unterwegs und unterhalte mich natürlich auch viel mit anderen DJs. Dabei kristallisieren sich Eigenschaften heraus, die ein guter DJ haben muss.

Schaut also genau hin und achtet auf die folgenden Punke:

  • Ein guter DJ bestellt als erstes ein Bier. Dann startet der professionelle Aufbau. Die Getränke werden mit dem Start der Veranstaltung edler.
  • Ein guter DJ hat natürlich immer viel Technik und ein riesiges Pult, welches nur er bedienen kann. Nicht die Person überzeugt, sondern die Technik!
  • Ein guter DJ spielt seine Tophits immer schon beim Warmup.
  • Ein guter DJ hatte immer nur die gerade aktuellsten Charthit der Schlager im Gepäck.
  • Ein guter DJ fragt immer einige Tage vor der Veranstaltung beim Veranstalter nach, welches die angesagten Hits der Region sind. So kann er sie treffsicher einsetzen.
  • Ein guter DJ hat natürlich einen brillanten Musikgeschmack, den er auf jeder Party präsentiert. Daher sind Wünsche des Publikums überflüssig.
  • Ein guter DJ muss seine CDs nicht mehr selbst tragen, das macht seine Freundin für ihn.
  • Ein guter DJ schafft schon Eindruck, indem er sich gut kleidet. Ein blinkendes Glitzersakko lenkt sofort alle Blicke auf ihn.
  • Ein guter DJ versammelt immer seine Freunde hinter seinem DJ-Pult.
  • Ein guter DJ braucht kein Taktgefühl. Der Unterschied zwischen Walzer und Tango ist eh kaum hörbar.
  • Ein guter DJ hat einen öffentlichen Bookingkalender. So kann jeder sehen, dass sein Wunschtermin noch frei ist.

Klar, du hast sicher schon gemerkt, dass es nicht ganz so erst gemeint ist. Trotzdem lässt sich daraus das Eine oder Andere daraus ableiten. Also immer genau hinsehen.

Der richtige Mix

Der richtige musikalische Mix vom DJ ist wichtig. Hits der Clubs, Dance Music, Schlager oder Pop, ich lege Musik der 80er genauso auf wie die aktuellen Songs aller Genres auf. So machen wir die Tanzfläche zur Diskothek. Wir besprechen im Vorfeld, welche Hits besonders wichtig sind.

Hochzeits - oder Firmenfeier, um eine hohe Qualität zu wahren, lade ich die Titel nicht einfach von Spotify. Als professioneller Dienstleiter habe ich sie in CD-Qualität auf Festplatte. So gibt es für Feierwütige in Rostock Mecklenburg-Vorpommern Gutes für die Ohren.