Zauberer Olaf - DiscoZauber Zauberer Olaf - DiscoZauber Zauberer Olaf - DiscoZauber Zauberer Olaf - DiscoZauber Zauberer Olaf - DiscoZauber

Moderator

Professionelle Führung durch die Veranstaltung

"In meiner Stadt bin ich weltbekannt." Mit diesem oder anderen humorvollen Sprüchen führe ich durch das Programm oder den Abend und sorge mit Sicherheit für amüsierte Gesichter und unterhaltsame Vermittlung von Stoff.

Eine Person, die ein Gespräch lenkt oder in einer Kommunikation vermittelt wird als Moderator bezeichnet. Der Begriff "Moderator" kommt übrigens aus dem Lateinischen (moderare) und bedeutet so viel wie mäßigen, steuern oder lenken. Als Moderation wird die Tätigkeit selbst bezeichnet.

Moderator Olaf

Ich moderiere für dich

Du planst ein cooles Event, willst mit einer Veranstaltung viele Menschen anlocken oder gar eine Roadshow auf die Straße bringen? Durch meine Moderationen gibt es die nötige Action. Oder ein Jubiläum steht an und du feierst es mit einer Gala? Professionell, charmant und auch mal witzig moderiere ich gern deine Veranstaltung.

Informativ und lebendig erläutere ich als Moderator deine Produkte auf einer Messe um viele Zuschauer auf deinen Stand zu bekommen. So bist du deinem Wettbewerber einen Schritt voraus. Als langjähriger Techniker und Consultant verstehe komplizierte Sachverhalte, kann sie verständlich und kurzweilig auf den Punkt bringen. Auf diese Weise schaffe ich den Spagat zwischen Information und Unterhaltung. Die notwendige Empathie für das Publikum bringe ich auf, um es ganz für das Thema und das Produkt zu gewinnen.

Wofür benötigst du einen Moderator?

Moderatoren spielen auch auf Veranstaltungen und Konferenzen eine wichtige Rolle. Sie führen die Veranstaltung, stellen sicher, dass der Zeitplan eingehalten wird, leiten Diskussionen und Q&A-Sitzungen und sorgen dafür, dass alle Teilnehmer die Möglichkeit haben, sich zu äußern. Ein erfahrener Moderator kann dazu beitragen, dass eine Veranstaltung reibungslos verläuft und die Botschaft effektiv vermittelt wird.

Als Gastgeber möchtest du dich eher um deine Gäste kümmern als um die Programmgestaltung. Bei mir gibst du die Programmgestaltung in professionelle Hände. Ich kümmere mich um den Ablauf, die Übergänge und Gestaltung der Programmpunkte.
Natürlich werden im Vorfeld alle wichtigen Dinge genau mit dir als Veranstalter abgestimmt.
Natürlich werde ich mich als Moderator gewissenhaft auf jeden Einsatz vorbereiten. In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, den DJ und/oder Zauberkünstler miteinander zu verbinden.

Moderator Olaf