Der Magische DJ, Zauberer, Musiker, Moderator, DJ, Hochzeiten, Geburtstag, Jugendweihe, Abiball
News vom DJ, Tipps, Berichte und Interessantes

Der Zweck der Unterhaltung ist die Erholung. (Aristoteles, Philosoph)

(Nicht nur) Zum internationalen Frauentag wünsche ich, als DJ, Zauberer und Moderator, allen Frauen nur das Beste! Wenn wir Männer euch nicht hätten, würde uns wirklich viel fehlen! Das ganze Politische lass ich hier mal weg, wobei ich es als verdammt wichtig ansehe! Ganz persönlich einfach mal nur alles Liebe und Gute für euch und ein RIESEN Danke!!!

 

Zauberhafte Grüße und alles Gute zum Frauentag!
Zauberhafte Grüße und alles Gute zum Frauentag!

Veranstaltungsplakat mit dem Magischen DJVor 100 Jahren wurde aus dem Ort "Kleinen" "Bag Kleinen". Aus diesem Anlass wurde ein Fest organisiert, bei dem auch ich dabei sein darf. Am Freitag den 04. Sept. 2015 gibt es den Tanzabend, zu dem ich als Magischer DJ die Musik auswähle.

Besonders freue ich mich, vorher mit der Wilden Hilde die Bühne zu rocken. Na dann, ich freue mich auf viele Besucher!

DJ, Party-DJ, DJ zur Hochzeit

Aus meiner Sich ist ein DJ mehr als einer, der Musik abspielt. Die Aufgabe des DJ besteht in der Unterhaltung der Gäste und natürlich der Gastgeber. Natürlich kann gute Musik sehr unterhaltend sein.

Mit dem DJ steht und fällt die Party. Er muss in der Lage sein, das Publikum anzusprechen, es ungezwungen zu lenken. Dabei spielt die Sprache des DJ eine wesentliche Rolle. Mit meiner Sprache gebe ich auch Informationen zu meiner Person an das Publikum. Das kann auf unterschiedlichste Art und Weise gesehen.

Ein tolles Essen, dann Kalorien wegtanzen bis zum Morgengrauen so stellen sich viele ihre Party oder Hochzeitsfeier vor. Doch das ist nicht immer so leicht, wie man sich das Vorstellt. Denn Partylaune und Zimmerlautstärke passen schlecht zusammen. Auch ich habe es als DJ oft erlebt. Die Tänzer auf der Tanzfläche signalisieren dem DJ "lauter!". Gleichzeitig kommt ein "Abgesandter" anderer Gäste und beklagt sich über die viel zu laute Musik. Das ist eine echte Herausforderung für einen DJ.

Jeder stellt sich die Frage, wenn er die Musik für seine Veranstaltung sucht. Was soll der DJ können, woher weiß ich, dass dieser DJ zu meiner Veranstaltung passt? Woran sollte ich im Vorfeld denken? 

Als DJ für die Hochzeit im Sportlerheim Süsel nördlich von Lübeck

Wenn man viel auf Tor ist, ist es immer interessant neue Häuser, Restaurants, Clubs usw. kennen zu lernen. Die Hochzeit von Inga uns Sebastian durfte ich als DJ, Zauber und Moderator begleiten. Ort: das Sportlerheim von Süsel. Süsel ist ein kleiner Ort nördlich von Bad Schwartau im Norden von Lübeck. Na ja, ein Sportlerheim eben, wie man viele schon gesehen hat. Das Bild entsteht schnell im Kopf. 

Hochzeitsmesse Stockelsdorf bei Lübeck
Achtung! die Messe ist für diesen Termin abgesagt worden. 


Pressemitteilung

Die Hochzeitsmesse – Auf den Punkt in Lübeck – Stockelsdorf

01. - 02.11.2014, Sa 11 - 18 Uhr / So 11 - 18 Uhr

Die Hochzeitsmesse – Auf den Punkt, präsentiert sich in diesem Jahr in den attraktiven Räumen der Event und Kongresshalle „ DIE HALLE „ in Stockelsdorf. Zahlreiche Aussteller aus verschiedenen Branchen rund um die Hochzeitsplanung inspirieren die Besucher mit einer Vielfalt an hochwertigen Produkten und Ausgefallenen Ideen auf mehr als 2200 m² Fläche.

Zurzeit geht die "Ice Bucket Challenge" über die Welt. Aufgerufen wird damit zu Spenden, um die Forschung gegen ALS voran zu bringen. Leider kommt nur ein kleiner Teil in der Forschung an. Als DJ und Zauberer bin auch ich nominiert worden. Ich helfe gern, wenn ich es kann. Und so geht meine Spende an das Mecklenburgisches Föderzentrum Schwerin und ich liefere persönlich. wink


Cannot Connect to Youtube Server  
 
Beitrag von Olaf Hackbarth bei Facebook.

In der Nähe der A24, Abfahrt Neustadt-Glewe, durch wenige kleine Orte liegt kurz vor Spornitz das Van der Valk Landhotel Spornitz. Ein moderner Bau, dessen Eingang in die Lobby mittig des Hauses zu finden ist. Auf einer kleinen Terrasse, rechts neben dem Eingang wurden die Gäste einer Hochzeit empfangen. Es war herrliches Wetter.

Ich war für einen runden Geburtstag als Magischer DJ, als DJ und Zauberer, gebucht worden.

Foyer des Fründts Hotel Wismar

Pfingstwochenende, bestes Wetter ist angesagt. Ich darf wieder eine Hochzeit begleiten. Im Fründts Hotel in Wismar bin ich das erste Mal. Mein Einsatz startet um 18:30 Uhr. Da das Brautpaar mit dem Kaffee beginnen möchte, bin ich schon um 13:00Uhr zum Aufbau vor Ort. Es ist auch für mich angenehmer, wenn der Aufbau mit dem Eintreffen der ersten Gäste abgeschlossen ist.

Das Fründts Hotel ist in der schönen Innenstadt von Wismar zu finden. Vorbei gelaufen bin ich schon oft. Es ist ein Haus wie eines von vielen in Wismar. Es soll sich in das Stadtbild einfügen. Das jedoch nur von außen.

Innen ist es ganz anders. Sauber, ordentlich und edel wirkt schon das Foyer. Der freundliche Eindruck wird durch das Lächeln der charmanten Dame am Empfang betätigt.

Die Gästeliste ist der Ausgangspunkt jeder gelungenen Hochzeitsplanung. Ihre Erstellung fällt mitunter gar nicht so leicht. Wer soll eingeladen werden? Wer muss eingeladen werden? Wo ist die Grenze zu ziehen zwischen Personen, die man einladen sollte und Personen, die man nicht einzuladen braucht? Für viele Paare ist genau das, der Kern des Problems: Für wie viele Gäste ist das Budget groß genug und mit wie vielen und vor allem, mit welchen Menschen möchte man sich am Tag der Hochzeit überhaupt umgeben?

Der Magische DJ, Moderator, Zauberer, DJ, Hochzeitsmesse, Parchim

Am 16. Februar war es in Parchim wieder so weit. Die Hochzeitsmesse eröffnete zum 6. Mal in der Parchimer Stadthalle ihre Türen. Auch dieses Jahr nahm die Zahl der Aussteller zu. Bis auf den letzten Meter war die Halle mit allen möglichen Räumen optimal genutzt. Viele Aussteller der Region aus den unterschiedlichsten Bereichen boten alles, was zu einer Hochzeit oder für eine Fest benötigt wird. Neben Einladungskarten, Hochzeitstorten, Eheringen, Blumenschmuck und natürlich Fest- und Brautkleidern gab es beste Unterhaltung von der Bühne.

Der Hochzeits-DJ als Moderator auf der HochzeitsWelt im Van Der Valk in Linstow bei Güstrow
Für mich war es der erste Besuch im Hotel VAN DER VALK in Linstow ca. 30km von Güstrow entfernt. Ein großer Komplex mit einem Hotel und vielen Ferienhäusern direkt an der Autobahnabfahrt Linstow. Schon das Foyer ist sehr beeindruckend. 

Dieses Mal war ich als Hochzeits-DJ und Moderator direkt auf der Bühne auf der HochzeitsWelt-MV am 18. und 19. Januar 2014 dabei. Besonders gefiel mir die offene Gestaltung der Messe. Schnell kamen wir dadurch mir unseren Nachbarn ins Gespräch, was sich insgesamt positiv auf die Atmosphäre der Messe auswirkte. An der Stelle einen Dank an die Organisatoren der HochzeitsWelt

Gesellschaftshaus Zum Raben in Kroepelin - ein toller Ort zum Feiern

Samstagabend, dieses Mal bin ich als DJ und Zauberer für den Feuerwehrball gebucht. Es sind ca. 130 Gäste eingeplant. Diesen Tag kam ich aus Rostock. In Kröpelin angekommen geht es durch einen netten Ort in Ostseenähe. Zwischen den vielen Häusern mit kleinstädtischem Charme ist rechts plötzlich ein größerer freier Platz mit einem chicen repräsentativen Gebäude. Wenn es dunkel ist, wirkt das farblich wechselnde Anstrahlen des Gesellschaftshauses sehr einladend.

Saal im Logenhaus zu Lübeck

Schon bei der ersten Besichtigung war ich vom Haus fasziniert. Von außen gesehen fügt sich das Haus in den Entstehungsbereich der Hansestadt Lübeck ein. Betreten habe ich das Haus durch den Nebeneingang.

Als ich, heute als DJ und Zauberer in Einsatz, die Empfangshalle betrat, war ich begeistert. Das Gebäude wirkt schon fast wie ein Schloss. Sicher auch, weil mir sofort das Bild Fridrich des II. von Preußen auffiel. Dem Preußenkönig hat meine Heimatstadt Potsdam seine Schlösser zu verdanken. Nun wurde mir wieder bewusst, dass auch er ein Freimaurer gewesen ist.

Durch eine große Tür geht es in einen Raum, in dem kleine Gesellschaften gut feiern können.

Der Magische DJ im Autohaus Dinnebier in Wittstock.

Pünktlich um 10:00h ging es los, die ersten Gäste trudeln ein und genießen das zweite Frühstück. Die Live-Musik, ordentlich von mir anmoderiert, spielte ab 11:00h. In den Moderationen spielten wir uns schön die Bälle zu. Danke an „Niko & seine Musikanten“! Auch den Gästen hat die Musik sehr gefallen!

Wassertor in Wismar

Da kam die Anfrage, ob ich für einen 70. Geburtstag in Wismar als DJ die Unterhaltung übernehmen kann. Zu dem Tag hatte ich noch Zeit, so hieß die Antwort "gern". "Wir werden mit ca. 30 Personen im Wassertor in Wismar feiern." Bei mir im Kopf kreiste es. Als DJ habe ich schon einige Veranstaltungsorte kennen gelernt, aber das Wassertor? Es konnte nur das alte Stadttor am Hafen von Wismar sein. Aber wo ist da ein Raum, in dem man feiern kann? Als professioneller DJ nutze ich gern die Gelegenheit, mir die Räumlichkeiten im Vorfeld anzusehen. So auch hier. Als ich in Wismar zu tun hatte, nutze ich die Gelegenheit.

Bei vielen Feiern bzw. Partys sind Kinder mit dabei. Sie sind zwar feierfreudig, feiern aber auf eine ganz andere Weise....

Hochzeits-DJ im Rostocker Restaurant Hopfenkeller

Es war eine Hochzeit in Rostock. Dieses Mal als DJ im "Hotel Am Hopfenmarkt". Obwohl, es war eher unter dem Hotel, im Kellergewölbe, dort ist das Restaurant "Hopfenkeller". Ein wunderschöner Raum mit einer tollen Atmosphäre für Hochzeiten, Geburtstage oder Firmen-Event bzw. Partys mit bis zu 50 Personen. 

Wismar, Hotel Seeblick, DJ, Zauberer, Mecklenburg, Party, Geburtstag, Hochzeit

Beste Lage ist hier wohl nicht übertrieben. Ich war als DJ und Zauberer gebucht und fuhr nach Wismar Wendorf, am Ende der Straße, direkt am Wald mit einem herrlichen Blick auf die Wismarer Bucht ist das Hotel Seeblick. Ein wirklich guter Ort um eine niveauvolle Partys zu feiern. Das große Restaurant kann zum Barbereich abgetrennt werden. So entsteht ein separater Party-Raum mit einer großzügigen Tanzfläche. Für Musiker oder den Party-DJ gibt es eine kleine Bühne. Der Blick durch die großen Fenster fällt direkt auf die Wismarer Bucht, auf die Ostsee. Eine Tür erlaubt es, direkt auf die Terrasse zu gelangen und die frische Wismarer Ostsee-Luft zu atmen.

Hochzeits-DJ im Waldschlösschen Crivitz - von außen

In Crivitz, nur 12km von Schwerin, der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern entfernt, findet ihr das wirklich schöne Hotel und Restaurant "Waldschlösschen". Schon von außen macht es einen tollen Eindruck. Wie der Name es verspricht, ein kleines Schlösschen mit Säulen und Kuppel umgeben von Wald mit einem toll angelegtem Garten, der die Terrasse umrahmt. Ich war als DJ und Zauberer für eine Hochzeit hier zu Gast.

Hotel Elefant in Schwerin - großer Saal - genial für den Party-DJ

Ein von außen unscheinbares Haus mitten in Schwerin. Die Reception ist klein und um meine Technik in den Raum zu bringen, sollte ich dann von hinten an das Haus kommen. Über eine schmale Außentreppe, die es scheinbar nur auf Schweriner Hinterhöfen gibt, ging es in den Saal. Jetzt war ich begeistert! Ein toller Festsaal - einer Hochzeit sehr angemessen. Die hohen Decken, die großen Leuchter und die Bühne, in diesem Fall für den DJ reserviert, lassen den Saal majestätisch wirken.

Die Tische für die Hochzeitsgesellschaft waren großzügig gestellt und wirklich zauberhaft eingedeckt. An der separaten Bar können sich die Gäste zu einem Plausch zurückziehen. Der große Saal im Schweriner Hotel "Elefant" ist für Hochzeiten und größerer Familienfeiern und Partys bestens geeignet.

Zum runden Geburtstag, zur Hochzeit oder anderen besonderen Partys kommen in der Regel mehr Gäste. So steht als erstes die Überlegung, wie viele Gäste zur Party eingeladen werden. Da kann es schon sein, dass die eigenen Räume nicht reichen, Sie sich nach geeigneten Räumen für die Party umsehen müssen. 

Wenn Sie die Getränke für die Party selbst kaufen, tun Sie das nicht erst am Tag der Feier. Viele Getränke brauchen ausreichend Zeit, um zu kühlen. Gerade Bier, Wein und Sekt sollen richtig temperiert sein. Dafür eignen sich Kühlschränke und auch Kühltaschen. Eimer oder die Badewanne voll kaltem Wasser eignen sich ebenfalls bestens. Wie viel Getränke planen Sie für die Party ein? Als Faustregel können Sie folgenden planen: Pro Gast zirka zwei Liter Flüssigkeit, davon bitte einen Liter alkoholfreie Getränke - und für unsere Kinder bitte nur Alkoholfrei!

Wollen sie etwas Besonderes auf Ihrer Party anbieten? Legen Sie eine bestimmte Anzahl von Rezepten für Cocktails aus. Ausdrucken und laminieren ist der Tipp vom Party - DJ, es kann auch mal ein Schluck vorbei gehen! Die Zutaten stellen Sie ein wenig geordnet oder gruppiert dazu. Ich sehe auch immer öfter die gute "alte" Bowle. Es scheint ein Comeback zu geben.

Übrigens, viele Getränkehändler liefern ins Haus.

Lübsche Thorweide in Wismar - Party-DJ, Zauberer, Discjockey

Wenn Sie einen Ort für eine Feier mit bis zu 60 Personen suchen, kann das Gasthaus "Lübsche Thorweide" durchaus in Betracht gezogen werden. Gleich neben dem Wonnemar in Wismar gelegen, ist es von außen eher unscheinbar. Aber von innen bietet es alles, was Sie für eine Feier benötigen. Das Restaurant ist gemütlich ausgestattet. Als ich den Raum betrat, vielen sofort die liebevoll gestellten und eingedeckten Tafeln auf.

Wer Gäste zur Party haben möchte, läd sie ein. Verschicken Sie nach gutem, altem Standard die Einladungskarten per Post oder überreichen sie diese persönlich. E-Mail ist die moderne Form und inzwischen durchaus gängig. SMS ist eher unangebracht, da sie zu unpersönlich sind. 

DJ-Nachwuchs in Rostock

Rostock kenne ich als große Stadt. Viel Verkehr, ein alter Stadtkern, 50er Jahre Bauten, natürlich der Hafen und wer kennt nicht den Teepott in Rostock-Warnemünde. Großflächige Grünanlagen oder Parks kannte ich eher nicht in Rostock. Um so erfreulicher war es, dass ich als DJ eine Party eines Gartenvereins begleiten durfte. 

Fast mitten in Rostock gab es viele Gärten mit ihren Obstbäumen, Gartenlauben und natürlich dem Vereinshaus für den Rostocker Gartenverein. Am Nachmittag startete das Gartenfest. Als DJ legte ich Musik zur Unterhaltung ein. 

Party-DJ, Schwerin, Alter Schlachthof, DJ, Zauberer

Das erste Mal war ich nicht als DJ im Restaurant "Alter Schlachthof" in Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern. Meine Frau und ich wollten tanzen gehen. Uns lockte das schöne Ambiente. Kein Discoschuppen ohne Fenster mit viel Qualm. Sondern ein schön eingerichtetes Lokal mit großen Fenstern, schönen Säulen und einer kleinen Bühne. Besonder gefiel mir, als Gast und als DJ, dass die Lautsprecher über der Tanzfläche angebracht waren und so die Lautstärke auf der Tanzfläche wie auch an den Tischen angenehm war. Leider werden diese heute bei Tanzveranstaltungen nicht mehr so genutzt.

Als zaubernder Moderator war ich der Herr der Party in Mestlin, im Landkreis Parchim. Die Frauen waren so tanzwütig, dass sie schon bei der Eröffungsmusik die Tanzfläche erstürmten. Bis 20:30h wurde durchgetanzt. Als DJ sprang ich durch die Jahrzehnte und Musikrichtungen.

als DJ & Zauberer im Rostocker Darwineum

Kurz nach der Eröffnung des Darwineums in Rostock begleitete ich eine Betriebsfeier als DJ und Zauberer durch den Abend. Das Darwineum gehört zum Rostocker Zoo und öffnete seine Türen das erste Mal im September 2012.

Angebot für den DJ, Zauberer oder Moderator anfordern

YouTube - Der Magische DJ

Der Magische DJ bei Facebook

Dem Magischen DJ auf Google+ folgen

Der Magische DJ, Beste Unterhaltung für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern. Der DJ, Zauberer und Moderator von Discozauber.

Gallentiner Chaussee 3, 23996 Bad Kleinen
Telefon: 038 423-789 798, Funk: 0177-797 42 85, Mail: service@discozauber.de, Page:

Seit Januar sind 356 Bewertungen eingegangen. Auf der Skala von 1 bis 5 ist DiscoZauber mit 5 bewertet worden. Danke!
Die vollständigen Bewertungen finden Sie im Service-Bereich.

Alle Bewertungen ansehen
DJ, für Hochzeiten, Party